Header

Elli

geb. am 24.08.2017, geimpft, gechipt


Wir sind sehr glücklich, dass unsere kleine Ellimaus nach kurzem Aufenthalt bei uns ein neues Zuhause gefunden. Elli ist bereits bei uns ausgezogen und wohnt jetzt in Rostock. Viel Glück liebe Elli und ein laaaaanges und gesundes Hundeleben!

Letschow, im Mai 2018


Elli´s Geschichte:

Elli ist wirklich eine kleine süße Maus. Lebensfroh, agil und sooo anhänglich. Doch jeder wird sich wohl fragen, warum die Süße dann nicht in einer Familie lebt. Weil es eben auch die andere Elli gibt. Sie zerstört, knurrt und geht auf andere Hunde los. Kaum zu glauben, aber wahr.

Wir nahmen daher den kleinen Wirbelwind bei uns auf, um ihr eine neue Chance auf ein passendes Zuhause für immer zu ermöglichen.

Elli zeigt sich bei uns wie ein "normaler" Hund, sie zerstört nicht und knurrt auch niemanden an. In unserer Hundegruppe akzeptiert sie die anderen Hunde und am liebsten rennt sie mit ihnen durch den Garten. Sie ist noch nicht ganz stubenrein, aber das wird sich wohl schnell erledigen.

Klar ist, dass sie Grenzen gesetzt bekommen muss. Sie ist und sollte auch nicht der Mittelpunkt der Welt sein. Es gibt bei uns Zeiten der Beschäftigung und auch Zeiten der Ruhe. Elli ist bestimmt kein Anfängerhund, aber auch kein Tier für Leute, die ein niedliches Hündchen zum Umhertragen suchen.

Sie benötigt ruhige und ausgeglichene Menschen und ist für einen Haushalt mit Kindern im Moment nicht geeignet. Ein bereits in der Familie lebender Hund sollte nicht ängstlich sein, da er sonst schnell zum "Opfer" werden kann. Katzen gegenüber verhält sich Elli sehr neugierig und hat großen Respekt. Allerdings sind unsere Stubentiger auch sehr hundeerfahren und selbstbewusst.

Wer nun noch Interesse an unserer süßen Maus hat, kann sie gern mal bei uns kennenlernen.

Letschow, im April 2018

| Zurück zur Übersicht