Header

Hala

geb. ca. 2006, geimpft, gechipt, kastriert

Neues von Hala:

Ein paar Tage nach ihrem Einzug war es dann schon soweit. Hala hat ihren ersten Ausflug mit uns in den Wald gewagt. Obwohl sie nicht an das Laufen an der Leine gewöhnt war, hat sie ihre ersten Schritte auf dem Hof gut gemeistert. Ein paar Wochen später folgte der erste Spaziergang in den Wald, den wir unbedingt für Euch festhalten mussten.

Letschow, im Juni 2018

Hala´s Geschichte:

Hala hat Schlimmes durchlebt. Aufgrund eines schweren Unfalls musste ihr linker Hinterlauf amputiert werden. Doch dass ein Hund auch mit drei Beinen klar kommt, beweist sie uns jeden Tag. 

Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Hala:

https://youtu.be/MVKFc8cjn1E

 

Hala ist Fremden gegenüber erst einmal skeptisch, doch mit etwas leckerem zum Fressen kann man sie gut überzeugen, dass Menschen doch nicht so schlimm sind. Vielleicht hat dieses Verhalten aber auch etwas mit ihrem Unfall zu tun, wir wissen es leider nicht. Das Laufen an der Leine ist sie noch nicht gewohnt, wahrscheinlich lebte sie bisher immer nur auf einem Grundstück. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, Katzen scheint sie nicht zu kennen und war bei ihrem Anblick etwas aufgeregt. Doch da ihr Freund Ben ruhig und ausgeglichen ist, hat sie sich mit der Zeit auch schon an unsere Mietzen gewöhnt.

Letschow, Im Mai 2018

 

 

 

 

 

 


| Zurück zur Übersicht