Lupus
Corinna Töwe war meine Patin
Steckbrief Lupus
- Geboren 2007
- gechipt
- kastriert
- geimpft
Kleiner Lupi,
heute war nun der Tag, der eigentlich nie kommen sollte, gekommen. Schon so oft ging es dir so schlecht dass wir dachten, wir müssen die Tierärztin rufen. Doch du kleines Stehaufmännchen hattest es immer wieder geschafft uns zu überraschen und nach ein paar Stunden tappeltest du wieder über den Hof oder in der Stube umher.
Du sahst schon so schrecklich aus, gezeichnet von deinen vielen Erkrankungen, doch umso mehr haben wir dich geliebt. Heute warst du tapferer kleiner Kämpfer nun am Ende deiner Kraft. Nichts ging mehr und ich bin mit dir den letzten Weg gemeinsam gegangen. Es war ein besonders trauriger Abschied, wolltest du doch die vielen verlorenen Jahre im Tierheim bei uns in Liebe und Geborgenheit nachholen. Leider sind es nur zwei Jahre geworden, doch du hast jeden Tag so sehr genossen.
Kleiner Mann, dich loszulassen war so schwer und daher darfst du für immer in unserem Garten bleiben. Die Blumen auf deinem Grab werden uns immer an dich erinnern und wenn man die Augen schließt, kann man dich wieder durch den Garten tippeln sehen.
Letschow, im Oktober 2022
Lupi macht uns große Sorgen
Sieben Monate ist Lupi nun schon bei uns, wie doch die Zeit vergeht. Leider geht es unserem Herzilein nicht gut, er ist ständig in Unruhe und hat starken Husten. Daher mussten wir wieder einmal mit ihm den Tierarzt aufsuchen. Im Herzultraschall zeigte sich, dass sich seine Herztätigkeit verschlechtert hat. Nun muss die arme Maus ein weiteres Herzmedikament bekommen und auch die Medikamente für die Entwässerung mussten verdreifacht werden.
Das Tragen einer Rüdenwindel trägt er mit Fassung und der Berg an Tabletten ist mit dem Futter schnell verschwunden. Aufgrund seiner Leberschädigung bekommt er Hepatic Leberdiät und diverse Futter-Ergänzungsmittel, doch eine Verbesserung der Leberwerte konnten wir damit bisher nicht erreichen.
Auf unseren Spaziergängen ist dem alten Herrn anzumerken, dass die Kräfte schwinden und ihm sein krankes Herzlein ziemlich zu schaffen macht. Besonders bei den hohen sommerlichen Temperaturen verzichten wir auf das Gassigehen am Tage und verlegen es auf den etwas kühleren Abend. Den Tag verbringt er dann schlafend in irgendeiner kühlen Ecke des großen Grundstücks, egal was um ihn herum passiert, denn er ist ja taub.
Letschow, im Juni 2021
Liebes Tagebuch…
Wau, heute ging es, mit einer Tante, die ich noch nicht kannte, auf einen ausgiebigen Waldspaziergang. Wir hatten Tofie mit dabei, die nette Dame hatte ordentlich zu tun, das richtige Tempo für uns beide zu finden. Aber nach einer Weile haben wir uns eingespielt und ich habe ja sowieso die Führung übernommen. Nicht dass sich die neue Tante noch im Wald verläuft.
Tofie hatte dann irgendwie keine Lust mehr und kaute ständig auf seiner Leine. Das hat mich allerdings wenig beeindruckt, auch wenn uns Viva, Lex und Tina bereits überholt hatten. Wir konnten ihn dann doch noch überreden, ein wenig weiter zu laufen, die nette Tante musste ihn aber einen Berg hochtragen, da es zu steil für Tofies Rollstuhl war.
Zurück auf dem Hof habe ich noch mit dem Hund von der neuen Tante gespielt. Duke, ein lieber Kerl, aber Tofie war natürlich erstmal eifersüchtig, denn der Besucher hatte direkt die gesamte Damenwelt um den Finger gewickelt. Selbst Peanut erlag direkt seinem Charme. Pamuk und Viva waren sofort Feuer und Flamme, dabei weiß doch jeder, dass Tofie der Hofchef sein möchte!!
Dabei bin ich das doch!! Oder nicht?
Naja, ich musste mich dann erstmal ausgiebig ausruhen, meine Hinterbeine schmerzten dann heute doch etwas.
Bis bald, Euer Lupus 🐾
Letschow, im November 2020
Im November haben wir den hübschen und anhänglichen Lupus bei uns aufgenommen. 12 Jahre musste der sensible, liebe Hundemann im Tierheim leben und nun ist er zu uns auf den Gnadenhof gezogen. Er ist mit allen Bewohnern gut verträglich und genießt jede Minuten mit uns und unseren Gassigehern.
Natürlich wünschen wir dieser agilen und so liebenswerten Spürnase nochmal ein eigenes Zuhause, in dem man sich nur um ihn kümmert.
Vielleicht erfüllt sich dieser Wunsch noch einmal…
Letschow, im November 2020