Friedrich
lebte in Pflegestelle bei Corinna Töwe
Steckbrief Friedrich
- Geboren ca. 2005
- kastriert
Mein lieber süßer Friedo Schatz,
nun ist es soweit und ich musste Dich schweren Herzens gehen lassen. Vor 3 Wochen fing alles mit Schnupfen an, der trotz Medikamente einfach nicht weg gehen wollte und Dir immer mehr die Luft zum Atmen nahm. Nochmals suchten wir den Tierarzt auf. Nach dem Röntgen dann die schreckliche Diagnose. Deine Lunge war voll mit Metastasen. Auf Anraten der Tierärztin blieb uns nur noch Dich von Deinen Qualen zu erlösen.
Mein liebes Friedolein,
ich bin so unsagbar traurig, daß Du nicht mehr bei uns bist. Trotz Deiner vielen Baustellen warst Du so ein lieber, freundlicher, fröhlicher, lustiger, anspruchsloser, tapferer Kater!
Deine Spielaufforderungen mit Gesang und Deinem niedlichen Blick werden mir fehlen.
Lebe wohl mein lieber Schatz…
Wir werden immer an Dich denken, wie wertvoll Du uns warst.
Wir vermissen Dich!
Trine, Tiffy, Jolo, Blacky, Felina und Deine Pflegemama Corinna
Im Dezember 2021
Friedrich-Spitzname „Friedo “ zeigt sich jeden Tag dankbar mit seiner fröhlichen, anschmiegsamen lustigen Art. Er ist immer gut gelaunt und neugierig auf Neues. Friedo frisst für sein Leben gern und versteht es mich mit seinem Charme um den kleinen Finger zu wickeln.
Es ist notwendig ihn getrennt von den anderen zu füttern, sonst würde er womöglich platzen. Mit seinem Rascheltunnel beschäftigt er sich ausdauernd und versteckt sich gern darin. Zu den anderen Katzen und auch das Zwergkaninchen, welches mit uns lebt, ist er freundlich und geduldig und ordnet sich unter. Alles läuft harmonisch ab.
Gesundheitlich hat er so einige Baustellen. Ich kämpfe mit dem ständig wiederkehrenden Katzenschnupfen
und der Verschorfung der Nase. Aufgrund der Trübung des linken Auges werden wir unsere Augenspezialistin in Wismar aufsuchen, um die Ursache und evtl. Behandlungsmöglichkeiten abzuklären.
Eure Corinna
Im Dezember 2020
Unser nicht kastrierter Friedrich war wohl schon lange als Streuner unterwegs. Nun hatte er auf seine alten Tage Halt bei einer ebenfalls alten Dame gemacht, die sich aber nicht um das schwer kranke Tier kümmern konnte und uns um Hilfe bat.
Friedrich hat sehr viele „Baustellen“, doch wir mussten natürlich erst einmal mit der Kastration und der Behandlung gegen Würmer und den vielen kleinen Krabbeltierchen auf ihm beginnen. Friedrich ist ein sehr verschmuster lieber Kater, der die Nähe der Menschen sucht. Leider mögen ihn die anderen Katzen nicht und meiden ihn, was sehr traurig ist.
Er frisst für sein Leben gern und putzt alles weg, was zu finden ist. Daher mussten wir ihn jetzt in Einzelhaltung unterbringen, da er auf das viele Futter mit Durchfall reagiert und die anderen Katzen immer vor dem leeren Teller saßen.
Letschow, im April 2020