Tiffy
männlich, lebte in Pflegestelle bei Corinna Töwe
Steckbrief Tiffy
- Geboren 2003
- kastriert
Trauer um Tiffy
Schon wieder heißt es Abschied nehmen, Abschied von Tiffy.
Nach einer schockierenden Diagnose begannen wir sofort mit der Therapie. Leider verschlechterte sich trotz allem Dein Zustand, so dass wir Dich schweren Herzens gehen lassen mussten.
Mein lieber sanfter Schmusebär, tapfer hast Du die vielen Tierarztbesuche über Dich ergehen lassen. Obwohl Du jedes mal Angst hattest, hast Du es mir nicht übel genommen und suchtest immer wieder meine Nähe. Wer hätte gedacht, dass Du Dich so toll entwickelst und den Menschen als Freund siehst.
Mich macht es unsagbar traurig, dass auch Du nun von uns gegangen bist. Es ist ruhig bei uns geworden und ich vermisse meinen König der Löwen, meinen stillen Beobachter mit den zufriedenen Blick, unser gemeinsames Kuscheln, einfach DICH!
Deine Corinna
Im September 2022
Wie doch die Zeit vergeht. Wollte Euch nur sagen, mir geht es blendend. Ich habe mich zu einem großen Schmuser entwickelt. Oft warte ich darauf das mein Pflegefrauchen sich endlich hinsetzt und wir kuscheln können. Denn ich liebe es mein Köpfchen in ihre Hand zu legen oder mich ganz dicht an ihr zu schmiegen bis ich dem tiefen Schlaf verfalle.
Danach möchte ich fressen, spielen oder aus dem Fenster sehen. Wenn mir mal ganz langweilig ist bekomme ich auch mal ein Kinofilm vor die Nase gesetzt.
Eine gewisse Zeit kann man sich das ja ansehen, aber dann setze ich meinen Depri-Blick auf und mein Pflegefrauchen nimmt sich Zeit für mich und das Spiel beginnt.
Manchmal kann ich auch Blacky motivieren, aber der Dicke hat nicht so viel Ausdauer, somit bleiben mir nur die Plüschmäuse. Alles im allem sind wir alle harmonisch miteinander und ich freue mich schon auf wärmere Tage, damit ich wieder lange auf den Balkon kann.
So, das war’s erstmal wieder von mir.
Liebe Grüße
Euer Tiffy
Im Januar 2022
Na wenn das keine tolle Entwicklung ist. Unser Tiffy schaut nun auch gerne mal ins Fernsehprogramm…und danach wird gespielt und gechillt.
Im Februar 2021
Tiffy hat sich dank Friedo sehr schnell eingelebt und sich den Damen untergeordnet. Er ist ein lieber ruhiger, aber auch misstrauischer Kater, der nach mehrmaligem Üben sein Futter problemlos in der Transportbox einnimmt und somit der Tierarztbesuch ohne einfangen gesichert ist.
Tiffy neigt sehr schnell zu Langeweile und braucht daher viel Beschäftigung. Täglich fordert er mit Friedo seine Spielstunde ein. Dann wird getobt, gesprungen und einem Bindfaden hinterher gehetzt. Anschließend gibt es ausgiebige Streicheleinheiten und ein gemeinsames Kuscheln mit Friedo.
Auch genießt er gern den Ausblick bei offenem Fenster (natürlich Katzengesichert), um das Treiben der Vögel zu beobachten und ein paar Sonnenstrahlen einzufangen. Nachdem Tiffy in Wismar bei einer Augenspezialistin an beiden Augenlidern operiert wurde, geht es ihm viel besser und er fühlt sich rundum wohl.
Eure Corinna
Im Dezember 2020
Unser Tiffy durfte zu seinem Kumpel Friedo zu unserer lieben Corinna ziehen. Dort genießt er nicht nur jede Minute, um mit seiner Corinna zu schmusen. Tiffy blüht richtig auf, wenn ihn Friedo zum Spielen auffordert und einfach durch die katzenfreundlich gestaltete Wohnung hinterher jagt.
Aber seht selbst:
Letschow, im Juli 2020
Tiffy ist eine ganz arme Socke. Nicht nur, dass er schon sehr alt ist und so einige gesundheitliche Probleme hat, er ist auch noch Träger des FIV-Virus. Für so alte Tiere ist der stressige Tierheimalltag besonders schwer zu ertragen und daher nahmen wir das liebe Tierchen bei uns auf.
Tiffy durfte zu unseren lieben Pflegeeltern der Familie Breetz ziehen und kann dort nun endlich zur Ruhe kommen und das Leben in einer Familie genießen.
Letschow, im November 2019