Raina
Dr. Juliane & Christopher Völkel sind meine Paten, lebt in Pflegestelle bei Corinna
Steckbrief Raina
- Geboren 2011
- gechipt
- kastriert
Neues von Raina
Bei unserer kleinen Maus hing ein Reißzahn am seidenen Faden, wie genau konnte ich nicht feststellen, weil Raina mich nicht nachschauen ließ. Nach kurzer Terminabsprache machten wir uns auf dem Weg zum Tierarzt.
Raina wurde gleich aufgenommen und noch am selben Tag wurden ihre Zähne saniert. Das Röntgenbild zeigte, dass sich schon einige Zahnwurzeln aufgelöst hatten. Es ist eindeutig: Raina leidet unter FORL, einer degenerativen Erkrankung der Zähne. Somit mussten ihr auch einige Zähne entfernt werden.
Die Zahnsanierung hat die liebe Maus gut überstanden. Nun folgt halbjährlich eine Kontrolluntersuchung.
Ansonsten geht es der kleinen Dame gut. Morgens wird wie immer ausgiebig gekuschelt, nachdem sie mich energisch geweckt hat. Also einen Wecker brauche ich nicht…😅. Danach gibt es Frühstück für alle und wer mag schläft weiter oder tobt durch die Wohnung.
Ein ganz normaler Katzenalltag eben 🤗🐈⬛.
Eure Corinna
Im August 2024
Raina hat sich gut eingelebt und mit Felina eine nette Freundin gefunden. Sie ist eine sehr ruhige und liebe Katzendame, die man kaum bemerkt und schon so manches mal verstecken mit mir gespielt hat. Dann ist sie wie vom Erdboden verschluckt und sehr schwer zu finden.
Raina ist bei allen in der Gruppe beliebt und ganz besonders scheint sie Ersatzmama für Mia zu sein, die sie gerne mal abschleckt. Oft sehe ich die beiden nebeneinander liegen.
Raina versteht es auch mich morgens sehr früh zu wecken. Denn wenn der Magen knurrt wird schließlich solange gemauzt bis sie ihr Ziel erreicht hat. Vorher muss aber unbedingt noch der Bauch gekrault werden und plötzlich sind alle mit dabei. um sich ihre Schmuseeinheiten abzuholen bis es dann endlich Frühstück gibt.
Gesundheitlich geht es Raina trotz ihres Alters und ihrer FIV-Erkrankung gut. Nur leichte Atemgeräusche sind ab und an zu hören.
Corinna
Im März 2023
Nachdem Patrick über die Regenbogenbrücke gegangen war, wurde es einsam um Raina. Die liebe Maus fühlte sich so ganz allein in ihrer Pflegestelle nicht mehr wohl. Kurze Zeit später bekam sie die Möglichkeit zu Corinna und ihren Miezen zu ziehen. Einen Versuch sollte es wert sein…
…und gab Corinna recht.
Bei Corinna hatte sich Raina sehr schnell eingelebt und sie verträgt sich prima mit allen Mitbewohnern, sogar mit dem Hasen…wie ihr sehen könnt. Die liebe Maus versucht ihn immer abzulecken, aber das geht dem stolzen Häschen dann doch zu weit :-).
Mit Jolo und Felina tobt Raina am liebsten durch die Wohnung. In der Gruppe ist eben doch alles viel schöner…sogar der Genuss von Katzengras:
Wir wünschen Raina eine tolle Zeit bei Corinna!
Letschow, im Mai 2022
Wir freuen uns sehr, dass die beiden lieben Miezen, Raina und Patrick, in eine Pflegestelle ziehen konnten. Dort werden sie nun liebevoll umsorgt und können endlich zur Ruhe kommen.
Letschow, im November 2019
Ältere Katzen, die im Tierheim leben haben es schwer, ein Zuhause zu finden. Sind sie dann vielleicht noch Träger eines ansteckenden Virus sind die Chancen = 0%. Dieses Schicksal teilen sich Raina und Patrick. Bei beiden wurde der FIV – Virus bei einem Bluttest nachgewiesen. Zwar bedeutet das als erstes, dass sie nur mit anderen infizierten Katzen zusammen gehalten werden dürfen und ihnen kein Freigang gewährt werden darf, aber dennoch tun manche Leute so, wenn man dies erwähnt, als wenn sie den Teufel persönlich gesehen haben.
Sehr schade für so manches liebes Kätzchen, denn mit dieser Infektion können die Tiere genauso alt werden wie andere und der Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar. Wir haben schon die Erfahrung gemacht, dass wir ein Katzenpärchen aufnahmen, dass schon 10 Jahre lang in einem Körbchen kuschelte und aus demselben Napf fraß. Ein Tier war mit dem FIV-Virus infiziert, das andere nicht. Alt sind sie beide geworden.
Das wünschen wir natürlich auch der süßen Raina. Sie ist eine ruhige Katzendame, die glücklich ist, wenn sie gutes Futter bekommt und natürlich auch ein paar Streicheleinheiten. Da sie bisher nicht viele Menschen kennenlernen konnte, ist sie anfangs etwas schüchtern, das legt sich aber schnell. Sie ist die ideale Wohnungskatze, da sie nicht sehr unternehmungslustig ist und keinen Drang nach Freiheit hat.
Letschow, im November 2019