Einfach im Stich gelassen! Wir brauchen Eure Hilfe!!!
Artikeldetails
Datum: 16. November 2019
„Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem.
Maria von Ebner-Eschenbach
Meine liebe Freundin Christa ist gerade von einem „Kurzurlaub“ aus der Türkei heimgekehrt. Nein, wir schauen uns keine schönen Bilder von weißen Stränden und Blumenmeeren an. Sie zeigt mir Bilder von verhungernden Hunden in einem Tierheim. Ein großer „Tierschutzverein“, der das Tierheim mit Futter unterstützte, hat aufgrund von Vereinsquerelen plötzlich seine Hilfe eingestellt. Hilfe für 260 Hunde. In den ersten Tagen nach dem Besuch starben insgesamt 7 Welpen. Renate, eine Deutsche, die dort lebt, versucht für das Tierheim das Nötigste zu besorgen und ist völlig verzweifelt.
Christa erzählt: „Wir konnten uns keine Vorstellung von dem Zustand dort machen und hatten im guten Glauben Leckerchen mitgebracht. Eine völlig ausgemergelte Mutterhündin mit 4 Welpen riss sie uns aus der Hand und biss sogar einen Welpen weg, so groß war ihr Hunger. Zwei Tage später erfuhren wir von Renate, dass von dieser Mutterhündin das erste und danach auch die anderen Welpen gestorben waren. Ich musste aus lauter Verzweiflung immer wieder weinen und die Bilder gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.“
„Wir haben gleich am Tag des Besuchs auf die schnelle etwas Geld zusammengelegt, damit Renate etwas Ziegenmilch für die Welpen besorgen konnte“, sagt Christa. „Was soll bloß aus den armen Tieren werden?“
So schnell wird einem bei diesen Bildern klar, dass wir in einer Gesellschaft von Überfluss und der Verschwendung leben:
Video aus dem Tierheim in der Türkei
Liebe Tierfreunde, unseren Hunden und Katzen geht es Dank Eurer Hilfe sehr gut und wir können sie mit allem Nötigen versorgen. Doch wir können einfach nicht wegschauen, wenn es so viel Elend in unserer Nähe gibt. Bitte unterstützt die leidenden Hunde in dem türkischen Tierheim mit einer Spende. Renate kauft für das Geld Medikamente und Futter und rechnet selbstverständlich alles korrekt bei uns ab.
Jede noch so kleine Spende hilft. Bitte überweist das Geld auf unser bekanntes Vereinskonto mit dem Verwendungszweck „Hilfe für die türkischen Hunde“, wir leiten es dann an Renate weiter.
Wir danken Euch von Herzen und werden selbstverständlich weiter berichten!
Eure Christel Klein
Im November 2019