Abby
- lebte in Pflegestelle bei Frau Töwe
Steckbrief Abby
- Geboren 01.05.2015
- gechipt
- kastriert
Wir haben Abby gehen lassen
Es gibt nicht viele Tierliebhaber, die gerade einem kranken Tier ein Zuhause geben möchten. Unsere liebe Abby hatte das große Glück, in unsere Pflegestelle bei Corinna ziehen zu dürfen. Als Trägerin des Leukosevirus und gequält durch ständigen Katzenschnupfen hatte sie nie die Chance auf ein eigenes schönes Zuhause. Corinna hat wirklich alles versucht, um die vielen Baustellen von Abbylein in den Griff zu bekommen. Sei es das gemeinsame Inhalieren, die ständigen Tierarztbesuche oder das Ausprobieren verschiedener lindernder Mittel. Es gab gute Zeiten, aber auch viele sorgenvolle Tage und Nächte.
Da sich Abbys Zustand nun stetig nicht mehr verbesserte und sie unter starken Schmerzen zu leiden schien, veranlassten wir eine Untersuchung mittels CT. Auch hier wurde keine Ursache dafür gefunden, warum Abby das Laufen immer schwerer fiel. Aus diesem Grund wurde noch in der Narkose eine Hirnwasseruntersuchung vorgenommen. Nun stand fest, dass die so sehr geplagte und noch so junge Katze unter einer starken Entzündung des Rückenmarks litt. Da es keine Behandlungsmöglichkeiten gab und somit keine Aussicht auf ein lebenswertes Leben bestand, entschlossen wir uns in Absprache mit dem Tierarzt, diese arme Maus nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen. Ihr liebes Pflegefrauchen hatte sie auf ihrem letzten Weg begleitet.
Kleine Abbymaus, du hattest nur ein kurzes schmerzvolles Leben. Doch du hast auch die sehr schönen Momente genossen, die du bei deiner Corinna erleben durftest. Du armes Seelchen, endlich bist du frei von deinen Schmerzen. Wir sind unendlich traurig, dass wir dich gehen lassen mussten. Lebe wohl du liebes Samtpfötchen.
Letschow, im April 2020
Nachdem Abby aus einem anderen Tierheim zu uns kam, war sie tagelang nicht zu sehen. Wir dachten schon, dass sie sich bei uns nicht so recht wohl fühlt, obwohl sie nun viel mehr Platz zum Bewegen hat. Doch dann, von einem Tag auf den anderen, kommt sie angeflitzt und möchte ständig gekrault werden.
Abby lebt mit unseren anderen „Leukosekatzen“ Arik, Joschi und Dolly zusammen in unserem Katzenhaus. Wir hoffen sehr, dass wir tierliebe Menschen finden, die einem unserer Sorgenfellchen ein schönes Zuhause geben möchten. Leider haben viele Menschen Vorurteile gegenüber infizierten Katzen, dabei sind diese meist noch viel anhänglicher und dankbarer als so manch anderer Stubentiger.
Gern vermitteln wir die liebe Maus in reine Wohnungshaltung.
Letschow, im Oktober 2018