Lylli
Mareike Weinrebe ist meine Patin
Steckbrief Lylli
- Geboren 12.05.2011
- kastriert
Jeder Tag ein großes Geschenk
Für unsere Lylli ist jeder Tag ein großes Geschenk. Die liebe Maus hat in den letzten Monaten körperlich abgebaut, aber ihre Lebensfreude ist ungebrochen.
Fröhlich taperte die kleine Omi zu ihrem Fototermin und konnte die ersehnte Belohnung kaum abwarten. Lylli hat die Aufmerksamkeit an diesem Tag besonders genießen können. Das ein oder andere Mal versuchte sie sich wieder mit ins Zimmer zu schummeln, wenn die nächste Fellnase an der Reihe war.😉
Wir wünschen uns für unsere liebe Omi noch viele solcher erlebnisreichen Momente 🫶🫶.
Letschow, im Dezember 2024
Trauriges Update
Auch ihren 2. Tierarzttermin hat die kleine Lylli tapfer überstanden. Es ist schon traurig, denn bei einem Bauchultraschall wurden Wucherungen in der Leber erkannt, wahrscheinlich Tumore. Eine Operation ist leider nicht möglich und jetzt hoffen wir, dass die arme Maus mit Hilfe ihrer Medikamente und dem Diätfutter noch eine schöne Zeit bei uns verbringen kann.
Die Kleine weiß von alledem nichts und ist weiterhin fröhlich und lieb. Sie begleitet uns weiterhin auf unseren Spaziergängen, auch wenn die Runden nun etwas kleiner ausfallen. Es ist allerdings zu erkennen, dass Lyllichen immer mehr abnimmt, trotz einer zusätzlichen Mahlzeit. Aber sie ist ja eine kleine Kämpferin und wir tun alles für sie, damit es ihr an nichts fehlt.
Kleine Maus, halte durch!
Letschow, im August 2024
Die kleine Lylli war schon einmal bei uns. Damals lag ihr Frauchen im Krankenhaus und niemand konnte sich um das Hündchen kümmern. Schnell hatte sie sich an das „Hundeleben“ auf dem Gnadenhof gewöhnt und war zu allen Hunden und Katzen freundlich. Dann kehrte sie wieder in ihr Zuhause zurück.
Leider stand nun wieder ein Klinikaufenthalt von Frauchen an und Lylli zog wieder bei uns ein. Doch diesmal sollte es für immer sein, denn ihr Frauchen erlag kurze Zeit später ihrer schweren Erkrankung.
Lylli weiß von alledem nichts und ist hier froh und munter. Mit ihrer eigenen Gesundheit sieht es allerdings auch nicht so gut aus und ein zweiter Tierarzttermin zur Abklärung der schlechten Blutwerte steht demnächst an.
Wir hoffen sehr, dass wir ihr mit medizinischer Unterstützung noch eine schöne Zeit bei uns geben können. Endlich kann sie wieder längere Spaziergänge mit unserer Hundegruppe unternehmen und natürlich genießt sie auch jede Streicheleinheit.
Letschow, im Februar 2024