Akia
Auch von unserer ehemaligen Spürnase Akia erhielten wir herzliche Ostergrüße, leider aber auch besorgte Worte. Wir drücken unserem Großen die Daumen, dass er noch eine schöne Zeit im Glück verbringen darf.
Hallo ihr Lieben,
wie es der Betreff bereits „verrät“: Wir wünschen euch ein frohes Osterfest und hoffen, dass es euch gut geht. Bei uns ist soweit alles in Ordnung und wir verleben sehr ruhige Ostern (wie vermutlich viele Menschen in diesem Jahr). Nach den Osterfeiertagen sind ja erstmal noch Ferien und wir werden sehen wie es danach weitergeht. Es sind einfach „merkwürdige“ Zeiten, ich glaube es geht uns allen im Moment relativ ähnlich.
Akia geht es wieder verhältnismäßig gut…heute ist er zwei schöne Runden mit uns im Sonnenschein spazieren gegangen und er genießt bei dem Wetter „seinen“ Garten in vollen Zügen. Wir hatten ab Weihnachten viele Wochen große Sorge um ihn und mussten jeden dritten Tag zum Tierarzt und die Blutwerte kontrollieren und Medikamente spritzen lassen, da er Tabletten nicht mehr vertragen hat. Er hat nächtelang gebrochen, war sehr lethargisch und schmerzempfindlich und aufgrund seines Alters raten uns die Tierärzte von einer vollständigen Diagnostik in Vollnarkose ab, da er sehr darunter leidet und die Erkenntnis uns ohnehin nicht viel weiter brächte. Man vermutete einen Tumor im Magen-Darm-Bereich, welcher aber für eine OP zu riskant wäre und nur Quälereien für ihn bedeuten würden. Vielleicht wäre es aber auch „nur“ eine chronische Magenschleimhautentzündung- es war nicht eindeutig. Ende Januar ging es ihm wieder deutlich besser und wir konnten aufatmen und sind überglücklich, dass er weiterhin bei uns ist und er mit viel Freude und verhältnismäßig viel Agilität die Tage mit uns verbringt.
Er ist nun mal ein kleiner (großer) Kämpfer! Die Tierärzte hatten uns zuvor nicht mehr viel Hoffnung gemacht und wir sehen jeden Tag mit ihm als Geschenk. Mal sehen was die Zeiten und Umstände in nächster Zeit bringen werden – eigentlich hatten wir in diesem Jahr unseren Sommerurlaub an der Ostsee geplant, aber wir werden sehen wie sich die Lage entwickelt.
Vielleicht sehen wir uns – wir hoffen natürlich das Beste. Aber wir nehmen es natürlich wie es kommt… Wir wünschen euch ein paar entspannte Tage und viel Durchhaltevermögen und Gesundheit! Alles Gute auch für eure Schützlinge!
Viele Grüße, die „Castroper“ Nicole & Christoph mit Akia und Nukka
Im April 2020
Hallo ihr Lieben,
wir hoffen euch geht es gut. Eure Internetseite sieht ja wirklich super aus! Kompliment!
Wir melden uns mal kurz aus dem schönen Castrop, weil wir heute mit den Hunden beim Impfen waren und ich dann spontan beim Herausnehmen der Pässe gesehen habe, dass wir vor genau 10 Jahren unseren lieben Akia bei euch abgeholt haben. Anlass genug, um ihn heute mit einem „kleinen“
Hundekuchen zu überraschen wie das Photo zeigt. Den hat der arme Kerl sich aber auch richtig verdient, denn heute früh gab es erst eine Spritze beim Tierarzt, danach Physiotherapie mit Unterwasserlaufband und einen kleinen Spaziergang. Puh!
Es geht im momentan so lala… er erbricht leider immer wieder schleimig und wir finden die Ursache einfach nicht. Ggf. muss er bald in Narkose versetzt eine Magenspiegelung bekommen, was unsere Ärztin ihm allerdings nicht so gerne zumuten möchte. Vielleicht helfen ja erstmal andere Mittelchen weiter. Wir werden es beobachten, aber merken leider auch, dass seine Power immer wieder bröckelt und auch sein Bewegungsapparat trotz des Trainings nachlässt. Wir hoffen das Beste und wünschen uns,dass wir noch eine möglichst schöne Zeit mit ihm haben.
Im Juni 2019
Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch? Der Mai zeigt sich ja momentan von seiner wärmsten Seite, so dass wir sehr viel Zeit draußen verbringen und aufgrund der vielen Feiertage viel unternehmen können.Vor neun Jahren im Mai haben wir auch unseren lieben Akia vom kleinen Gnadenhof abgeholt und da der Mai auch immer unser „Hundeimpfung und Check Up“-Monat ist, wollten wir euch einfach mal mitteilen, wie es momentan so läuft.
Ihr habt ja sicherlich bei unserem letzten Besuch gesehen, dass die Hinterläufe von Akia etwas schwächer geworden sind und er (vermutlich altersbedingt) wirklich viel Muskelmasse und Kraft verloren hat. Dem versuchen wir entgegenzuwirken, denn wir sind aktuell 1-2 Mal pro Woche bei einer wirklich kompetenten Physiotherapeutin, die zu Beginn der Sitzung eine schmerzlindernde Massage mit ihm macht und er anschließend auf ein Unterwasserlaufband kommt, auf welchem er mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Zeitintervallen seine Muskeln wieder etwas aufbauen soll. Zudem sollen wir bestimmte Strecken mit ihm laufen und gezielte Übungen zur Entspannung und zum Muskelaufbau in den Alltag integrieren.Das klappt eigentlich ganz gut, obwohl er manchmal etwas bockt (vor allem wenn die Leckerlis ausgehen:-)
Ansonsten sind seine Blutwerte gut, die Schilddrüse ist gut eingestellt und auch seine Nierenwerte sind wieder im normalen Maß. Puh, wir freuen uns, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Nach dem Ärztemarathon im vergangenen Jahr ist uns ( insbesondere Akia) mal eine kleine Pause zu gönnen.
In einer separaten Mail schicke ich euch nochmal ein paar aktuelle Photos von ihm, auch ein Bild auf dem Unterwasserlaufband. Das macht er wirklich prima!
Jetzt liegt er gerade wieder selig neben mir in „seinem“ Garten und träumt bestimmt schon wieder von der nächsten Runde auf dem Laufband:-))))
Wir hoffen, dass es euch gut geht und ihr an den Feiertagen auch ein wenig zur Ruhe kommen konntet.
Liebe Grüße von den Castropern
Im Mai 2018
Hallo liebe Familie Klein,
wir hoffen es geht Euch gut und ihr könnt´den Frühling mit Euren Lieben etwas genießen. Bei uns läuft alles bestens und Akia geht es auch sehr gut. Letztes Wochenende haben wir mal wieder ein paar schöne Photos bei schönem Wetter gemacht und eines davon war vor allem sehr witzig, denn Nanook gibt immer gern Pfötchen, wenn man sich vor ihm hinhockt. Lustigerweise hat sich Akia dies von Nanook abgeschaut und auf dem Photo sieht man wie er Nanook nacheifert und auch gleichzeitig Pfötchen gibt (das sah in Natural allerdings vielmehr so aus als ob Akia winkt). Gut, dass ich einen Photoapparat dabei hatte. Ein total süßer Schnappschuss finden wir und wollten Euch diesen gern schicken.
Ganz liebe Grüße von Christoph, Nicole und natürlich Akia