Juli ehem. Julia
Hallo Frau Klein,
wir wollten uns mal wieder melden. Juli geht es sehr gut. Sie liebt den Garten, das Wasser, ihre Hunderunden und ihre Routine. Im Haus will sie ihre Ruhe, draußen im Garten möchte sie das Grundstück bewachen, was manchmal zu lautstarken Protesten führt, wenn sich ein Hund dem Grundstück nähert. Wir arbeiten daran und unterbinden das. Unterwegs ist das Zusammentreffen mit anderen Hunden sehr schwierig und hat sich trotz Haltitraining und ruhiger konsequenter Ansage von uns, noch nicht gebessert.
Weiterhin haben wir einen DNA Test machen lassen, der anatolische Hirtenhund überwiegt. Im Juli werden Juli die zwei faulen Zähne gezogen. Ansonsten hat sie bei der Leinenführigkeit und Gehorsam große Fortschritte gemacht. Wenn es keine anderen Hunde auf der Welt gäbe, wäre sie der Traumhund schlechthin. Leider ist hier in der Saison jedes Ferienhaus mit mindestens einem Hund belegt und immer wenn wir denken, jetzt wird es besser, rastet sie wieder komplett aus und wir sind resigniert.
Aber wir geben nicht auf.
Viele Grüße.
Familie L.
Im Juli 2024
Unser ehemaliger Schützling Julia heißt jetzt Juli und die hübsche Maus hat sich mittlerweile sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Juli hatte sogar schon einen Termin beim Tierarzt, der ihr beste Gesundheit attestierte!
Mit ihrer neuen Familie ist Juli draußen sehr aktiv und immer in Bewegung. Im Haus ist der kleine Wirbelwind sehr lieb und schläft viel, draußen wie drinnen. Der Kontakt zu anderen Hunden wird regelmäßig trainiert und Juli macht hier große Fortschritte. Dazu gehören auch regelmäßige Besuche auf dem Hundeplatz, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Wir bedanken uns bei Familie K. für die tollen Fotos und das Update sowie die weihnachtlichen Grüße!
Wir wünschen Juli und ihrer Familie ein wundervolles Weihnachtsfest!
Das Team vom Klein´en Gnadenhof e.V.
Im Dezember 2023