Lotte
linker Vorderlauf amputiertAndreas Prante war mein Pate
Steckbrief Lotte
- Geboren 18.06.2017
- gechipt
- kastriert
- geimpft
Wir freuen uns sehr Euch mitzuteilen, dass unser Lottchen in ihr erstes richtiges Zuhause umgezogen ist. Wir wünschen der Maus eine entspannte Eingewöhnungszeit und eine wundervolle gemeinsame Zeit in ihrer neuen Familie!
Lotte wohnt jetzt in Bremen.
Letschow, im April 2024
Unser doppeltes Lottchen
Kuschelmonster und Frechdachs zugleich ist unser Wuschelchen Lotte und hinter ihrer Mähne versteckt sich ein kleiner Dickkopf. Schnell hat sie sich auf das Leben bei und mit uns eingestellt und auch mitbekommen, was sie mit ihren Menschen anstellen kann.
Mit ihrer süßen Art wickelt sie so manchen um ihr Pfötchen ❤️ und nutzt dies dann auch schon mal aus. Im Zusammenleben mit anderen Hunden oder Katzen gibt es dagegen keinerlei Probleme. Lotte ist sehr gut verträglich und nett, egal wer da kommt. Auch Kinder liebt sie sehr und lässt sich gern bürsten und beschmusen.
Ob sie für „Wohnungshaltung“ geeignet ist können wir nicht sagen, denn es kommt schon vor, dass sie nachts gern mal raus möchte und lieber im Garten schläft. Sie ist dann sehr wachsam und meldet Besucher lautstark an, verzieht sich allerdings auch schnell und wartet auf ihre Menschen.
Lotte benötigt ein wenig Zeit, bis sie Vertrauen zu Fremden fasst und sich anfassen lässt. Aber das ist ja völlig in Ordnung, weiß man ja nicht, welche Erfahrungen sie machen musste.
Es wäre natürlich schön, wenn wir für unsere hübsche Maus die Menschen finden, die ihr ein „behindertengerechtes“ Zuhause geben möchten. Sie sollten aber auch Grenzen setzen können und ihr damit mehr Freiheit bieten können. Denn im Freilauf ist unsere Powermaus so richtig glücklich und zufrieden und wenn danach ausgiebig gekuschelt wird, ist das Glück perfekt.
Naaaaa? Habt ihr Lust unsere Lotte kennenzulernen? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail oder meldet Euch telefonisch bei Frau Klein: 0159-01187057.
Das Team vom Klein´en Gnadenhof e.V.
Letschow, im Februar 2024
Unserem flauschigem Sonnenschein ist ihr Handicap manchmal gar nicht anzumerken. Die liebe bewegungsfreudige Maus flitzt zu gerne über den Hof, durch den Wald und über die Wiesen.
Bei unserem Weihnachts-Fotoshooting war sie anfangs noch etwas unsicher, entspannte aber schon nach kurzer Zeit und ließ sich ausgiebig kraulen und knuddeln.
Damit ihre schönen Augen so richtig leuchten konnten, haben wir ihr ein kleines Zöpfchen gemacht. Wie ihr sehen könnt, stehen ihr die flauschigen Haare aber auch ohne Hilfsmittel zu Berge 😂.
Lotte wünscht Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Letschow, im Dezember 2024
Unser Lottchen ist ein kleiner Wirbelwind und andererseits auch eine große Schlafmütze. Den Tag über sieht man sie irgendwo im Garten an geschützter Stelle schlummern und lediglich wenn eine Leckerchen Tüte raschelt kommt sie angelaufen.
Fremden gegenüber ist sie doch recht misstrauisch und wenn diese sie zu einem Spaziergang mit der Leine überreden wollen, verschwindet sie lieber ganz schnell. Da sie genau wie Daria, der ebenfalls ein Vorderlauf fehlt, Schwierigkeiten mit der Balance an der Leine hat, lassen wir die beiden Damen ohne Leine laufen. Das ist kein Problem, da beide sehr unser großes „Rudel“ und auch uns (hoffe ich doch) lieben. Richtig schelmisch toben dann die Zwei und zeigen uns, dass sie viel schneller sind als wir.
Lotti Zotti ist ein „robuster“ Hund, der gern den Tag und manchmal auch die Nacht im Freien verbringen möchte. Wie es sich allerdings damit verhält wenn es kälter und ungemütlicher draußen wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Sagen können wir aber, dass sie sich gern ihren Bauch kraulen lässt und kein Problem damit hat, wenn wir ihr „Zottelfell“ bürsten und die Kletten entfernen. Aufgrund ihrer Behinderung achten wir sehr darauf, dass sie ihr Gewicht beibehält und nicht zunimmt, denn sie soll noch lange so ein fröhlich tobender Hund bleiben.
Letschow, im Oktober 2023
Das Schicksal hat es mit unserem Wuschel nicht gut gemeint. Die liebe Maus wurde schwer verletzt an einem Bahndamm gefunden. Man hatte versucht, das zertrümmerte Bein zu retten, aber leider musste dann doch die Amputation erfolgen. Da kaum Hoffnung darauf bestand, dass Lotte mit der Behinderung ein Zuhause finden würde, sagten wir dem Tierheim eine Aufnahme bei uns zu.
Schnell hat sich Lottchen mit ihrer Situation abgefunden und das Laufen mit drei Beinen gelernt. Natürlich sind keine langen Strecken möglich, doch gern erkundet sie die nähere Umgebung mit den anderen Spürnasen. Vom ersten Tag an bei uns war Lotte sehr aufgeschlossen und zutraulich. Gern ließ sie die langen Pflegeeinheiten über sich ergehen und war dankbar dafür, dass wir sie von so manchem Fellklumpen befreiten.
Als Ersatz für lange Gassirunden chillt sie in der Sonne auf der Terrasse oder im Garten. Leider zeigt sie bei Gewitter großen Stress und am liebsten versteckt sie sich dann im dunklen Bad. Wir hoffen, dass sie mit der Zeit ruhiger wird und von den anderen Fellnasen lernt, dass alles gar nicht so schlimm ist.
Lotte ist mit allen Hunden und auch mit unseren Katzen gut verträglich und auch zu Kindern ist sie sehr lieb.
Letschow, im August 2023