Bob
Franziska Stenzel, Dirk Eichholz & Sabine Petersson waren meine Paten
Steckbrief Bob
- Geboren 01.11.2013
- gechipt
- kastriert
- geimpft
Als Bob bei uns einzog, war schnell klar, dass es ihm in seinem „alten“ Zuhause nicht gut ergangen ist. Umso mehr bemerkten wir seine Freude und sein Strahlen über jegliche Zuwendung und vor allem die regelmäßigen Spaziergänge. Er begrüßte jeden unserer Besucher freundlich und schloss ihn sofort in sein großes Herz. Bob ist einfach eine Frohnatur.
Wir sind sehr glücklich, dass er jetzt seine eigenen Menschen gefunden hat. Nach drei Monaten bei uns, durfte er nun in sein neues Zuhause, nach Ludwigslust, umziehen. Wir wünschen Bob und seiner neuen Familien alles Glück der Welt und eine tolle gemeinsame Zeit!
Letschow, im März 2022
Bob ist wirklich ein riesengroßer Schatz. Er ist nicht nur immer für einen Spaziergang zu haben und geht ruhig an der Leine, er versteht sich einfach auch mit jedem anderen Lebewesen. Fremde Hunde, Katzen, Menschen, egal ob groß oder klein.
Wir wünschen dem liebenswerten und unkomplizierten kleinen Mischlingsrüden eine eigene Familie mit ganz viel Zeit zum Kuscheln und Wohlfühlen.
Letschow, im Januar 2022
Bob’s kleines Abenteuer
Ganz unerwartet wurde Bob am Samstag aus dem Gnadenhof Alltag gerissen, um eine kleine Tagesreise ums Kloster Rühn anzutreten. Etwas widerwillig war er, was das Einsteigen in das Auto betraf – jedoch konnte er dem angebratenem Rindfleisch, das ihm das Einsteigen erleichtern sollte, nicht widerstehen – und schwubbs konnte die Tour starten.
Die Fahrt über verhielt sich Bob unaufgeregt und nutzte die Zeit, um sich nochmal gemütlich hinzulegen.
Vorbei an Eseln, Ziegen und Hühnern sowie an großen und kleinen Seen führte ihn die Strecke in die kleine Metropole Bützow, wo sich Bob erstmal an die vielen Reize gewöhnen musste. Dabei blieb uns nicht verborgen, dass ihm der Sinn von Gehwegen völlig fremd (oder egal) ist. Er tauschte den Asphalt gern gegen das nebenstehende Grün.
Den Tieren gegenüber zeigte Bob keinerlei Jagdtrieb. Den vorbeispazierenden Menschen schnüffelte er hingegen äußerst interessiert nach.
Während der drei Stunden und knapp 10 km Spaziergang mit Bob können wir sagen, dass er bei Menschen, die eine so gute Grundfitness wie er besitzen und gern neue Wege beschreiten, gut aufgehoben wäre.
Jule, Alex & Gassigeherhund Pajti
Im Dezember 2021
Besonders geliebt wurde der kleine Mann von seinen Besitzern bestimmt nicht, obwohl er sooo anhänglich ist. Sein schönes Fell hing in großen Platten runter und wir hatten ein paar Tage zu tun, um den Süßen „straßentauglich“ zu machen.
Nun ist er hübsch und läuft freundlich mit den anderen Hundis durch den Wald. Bobilein ist mit allen Hunden gut verträglich und unsere Mietzen dürfen sogar aus seinem Napf fressen. Seinen erster Tierarztcheck hat er auch schon gut überstanden und mit dem Ergebnis sind wir auch sehr zufrieden. Blut, Herz, Zähne, alles i.O. , warum er etwas schwer hören kann, konnte nicht rausgefunden werden.
Nun fehlt zu seinem großen Glück nur noch eine nette Familie, die gern in der Natur unterwegs ist. Nette Kinder und andere Tiere sind für ihn kein Problem.
Letschow, im November 2021