Silver
Steckbrief Silver
- Geboren 12.05.2021
Probezeit und ein erster Gruß von Pina und Silver aus ihrem neuen Zuhause:
Guten Tag Frau Klein,
heute möchte ich ihnen von Pina und Silver berichten.
Pina hat sich sofort eingelebt, findet das stille Örtchen, und auch die Futterecke findet sie, leider nur zu oft. Sie ist wie die kleine Raupe Nimmersatt 😃 .
Silver hat daraufhin eine geheime Naschecke mit TroFu erhalten, da sie beim Fressen keine Rücksicht nimmt.
Sie spielt gerne mit einem Catnipkissen, aber am liebsten genießt sie die täglichen Schmuseeinheiten und schnurrt so laut wie ein Traktor.
Derzeit ist sie gegenüber Silver nicht immer ganz so nett, kommt er ihr zu Nahe faucht und knurrt sie ihn manchmal an, Silver haut dann zwar ab, aber er gibt nicht auf er kommt immer wieder.
Der kleine Silver ist ja wie bekannt ängstlich und versteckt sich immer. Sein Lieblingsversteck ist derzeit unterm Sofa. Bewegt sich etwas, oder neue Geräusche, dann schwupp unters Sofa. Durch seine Neugier kommt er aber immer wieder heraus und schaut sich alles an. Er sitzt auch gerne auf der Fensterbank und hält Ausschau. Es sind täglich kleine Fortschritte zu erkennen.
Das lässt hoffen, und er wird auch bald nicht mehr unter die Couch passen da die Öffnung doch sehr schmal ist.
Wo sich etwas befindet hat er trotz seiner Angst alles auf Anhieb gefunden.
Er hat ein Lieblingsspielzeug, eine kleine graue Maus 🐁 damit fetzt er durchs Haus, als gebe es kein Morgen mehr und vergisst dann seine Angst total, im Anschluss schläft er wie ein Unschuldslamm aber auch das Catnipkissen wird regelmäßig bearbeitet.
Ich bin froh das es Beiden gut geht und sie bei uns ein neues Zuhause bekommen haben.
Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie sowie dem Team vom Gnadenhof ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent.
Viel liebe Grüße
Martina P.
Im Dezember 2021
Unser kleiner hübscher Katzenjunge wuchs „wild“ mit seinen drei Geschwistern auf. Die arme Maus musste mit ansehen, wie ein Geschwisterchen nach dem anderen auf der Straße überfahren wurde. Glücklicherweise gelang es dann, ihn an seiner Futterstelle einzufangen. Nun lebt er bei uns in Sicherheit und hat unsere Katzenkinder als Spielgefährten.
Silver ist natürlich aufgrund des mangelnden menschlichen Kontakts etwas scheu. Zur Fütterung kommt er nun schon an den großen Teller und lässt sich auch streicheln. Bemerkt er allerdings, dass es die Hand des
Menschen ist, erschreckt er sich und flüchtet.
Wer sich für dieses süße Katerchen interessiert, sollte schon sehr geduldig sein. Eine bereits vorhandene Katze wäre für den Kleinen zur Eingewöhnung sicherlich sehr hilfreich.
Letschow, den 28.10.2021