Baba
Monika Hawelka war meine Patin
Steckbrief Baba
- Geboren 23.03.2006
- gechipt
- kastriert
- geimpft
Kleine Baba Maus, kleine Kämpferin,
heute nun war der Tag gekommen, an dem wir dich gehen lassen mussten. Schon eine Woche vorher konntest du nicht mehr aufstehen und hattest kein Futter mehr angenommen und wir dachten, dass es so weit wäre. Doch dann hat die gute Hühnerbrühe deine Lebensgeister wieder wecken können. Groß war die Freude, dass du es wieder einmal geschafft hattest, hier bei uns zu bleiben. Doch heute war es anders.
Kraftlos und ganz erbärmlich lagst du auf deinem Bettchen und ich wusste sofort, dass ich unsere Tierärztin holen musste. Fast zwei Jahre konntest du noch einmal richtig glücklich sein und deine Zeit genießen. Du warst so ein liebes Seelchen, nie aufdringlich, immer zurückhaltend. Ein schönes Alter hast du erreicht, doch nun hieß es Abschied nehmen. Ganz ruhig und friedlich bist du hinüber geschlafen und auch deine beiden Lieben Jessy und Berni waren bei dir.
Jetzt bist du wieder mit dem kleinen Doks vereint, der dir bestimmt schon wieder hinterher läuft. Süße Baba Maus, grüße alle lieben Fellnasen dort von uns.
Wir denken so oft an euch und die schöne Zeit, die wir mit euch verbringen durften.
Deine Christel
Letschow, im Februar 2023
„Jetzt hat Doks dich endlich wieder 💔. Ich werde dich vermissen und bin glücklich, dass ich dir am Wochenende nochmal die Ohren durchkraulen durfte. Gute Reise du liebes Wesen! 🌈“
Deine Alexandra
Im Februar 2023
Wer hätte denn das gedacht? Nach vielen Monaten der Eingewöhnung begleitet uns Baba nun auch auf den Gassirunden. Auch wenn das Laufen an der Leine noch etwas geübt werden muss, sind wir mehr als glücklich über diese tolle Entwicklung unserer Hunde-Omi. Da Doks unsere Baba nicht aus den Augen lässt, ist er natürlich auch dabei, wenn es auf eine Schnüffeleinheit in den Wald geht.
Aber seht selbst:
Letschow, im September 2o21
Allzu viel Neues gibt es von unserer lustigen alten Dame nicht zu berichten. Baba ist jetzt zur Chefin der Hundehaus-„Gang“ aufgestiegen und weist das junge aufgeregte Volk schon mal zurecht. Die nehmen ihr das aber nicht übel und meistens hält diese „Ermahnung“ auch nicht lange vor.
Selbstbewusst stolziert sie über das Grundstück und der kleine Doks ist ständig ihr Schatten.
Baba fühlt sich wohl und wir hoffen sehr, dass die liebe Hündin noch viele wundervolle Tage bei uns verbringen darf.
Letschow, im August 2021
Nicht jedes Tierheim verfügt über warme Plätze für seine Hunde. Daher leiden die alten und gebrechlichen Tiere in der kalten Jahreszeit besonders. So erging es auch Baba und Panda. Die armen alten Mäuse konnten eines Tages nicht mehr aufstehen und es wurde ein Hilferuf an uns gestartet. Eigentlich war kein Platz, wie immer, aber wir versuchen immer auch unmögliche Dinge zu realisieren und so schafften wir es irgendwie, ein warmes Plätzchen für die beiden zu organisieren.
Alle unsere Hundi´s mussten ein wenig zusammen rücken, glücklicherweise sind Hunde solidarischer als manch´ Mensch.
Baba ist aufgeschlossen gegenüber Zweibeinern und gut verträglich mit allen Hunden. Gern lässt sie sich streicheln und ist auf ihre alten Tage ein „lustiger“ Hund. Leckerchen schmecken ihr sehr und immer, wenn jemand zu ihr kommt erhofft sie sich etwas Schönes. Schnell hat sie sich eingelebt und auch wenn ihr das Laufen schwer fällt und sie ein wenig humpelt, schnüffelt sie gern im großen Auslauf umher.
Mit dem Hören ist es auch nicht mehr so gut, da muss man schon mal in die Hände klatschen und sich bemerkbar machen, damit sie zu uns kommt. Süße Baba, genieße dein neues Leben in vollen Zügen. Wir wünschen dir eine schöne Zeit bei uns!
Letschow, im März 2021