Header

++ Hilfe für Caracho ++

Caracho ist ein sportlicher Hund, der gefordert werden möchte. Er geht gern baden, spielt leidenschaftlich gern mit dem Ball. Auch neben dem Fahrrad einherlaufen begeistert ihn. Sicherlich wird ein neuer Besitzer noch vieles mehr an gemeinsamen Aktivitäten finden können.

Mit Hündinnen verträgt er sich gut. Langeweile und nur kurze Spaziergänge lasten ihn nicht aus, machen ihn unglücklich und unzufrieden. Diese Zeiten hat er hinter sich, deshalb ist er im April 2015 zu uns gekommen. Caracho hat einen großen Beschützerinstinkt. Fremde Menschen sind ihm nicht willkommen und dieses zeigt er dann auch. Zudem ist er dominant und weißt territoriales Verhalten auf.

Wenn er Vertrauen gefasst hat ist Caracho sehr liebevoll und geniesst seine Streichelheiten. Da Caracho keine Kinder mag, geben wir ihn nicht an eine Familie ab.

Wir suchen erfahrene Hundehalter, die mit diesen Situationen umgehen können, stets konsequente Führung übernehmen und ihn auslasten können. Es ist wichtig, dass sich die neuen Besitzer an aufgestellte Regeln halten.

Wir haben uns mit dem Hundetrainer Sven Kunkel von Martin Rütter D.O.G.S. in Renzow, bei Schwerin in Verbindung gesetzt. Von ihm erhalten neue Besitzer Tipps und Hilfe im Umgang mit dem Hund und kostenlose Trainingsstunden, gesponsort von Martin Rütter.

Caracho wartet schon sehnsüchtig auf sein neues zu Hause und vielleicht gibt es ja sportliche, Hunde erfahrene Menschen, die sich für ihn interessieren, er ist es wert!

Wer Caracho kennenlernen möchte, wendet sich bitte an:

Tierheim Dorf Mecklenburg
Esther Sohn

Tel.: 03841 790179

www.tierheim-dorf-mecklenburg.de/

Im Oktober 2017

| Zurück zur Übersicht