Header

++ Heute ruft der Märchenwald! ++


Am Samstag, den 7. Mai 2016, war es wieder soweit! Marina lockte uns zur Mai-Hundewanderung in „ihren Märchenwald“ nach Kritzow in der Nähe von Langen Brütz. Unsere Hunde waren schon ganz aufgeregt und so hieß es schnell einsteigen in Letschow, damit es losgehen kann. Schon die Fahrt zum Treffpunkt war ein Genuss, weil uns die Strecke durch blühende Rapsfelder führte und das Wetter herrlich war. Neben Jake, Joschi, Pupi, Gola, Remo, Chatty und den ehemaligen Bewohnern Spencer und Fire war auch Toni das erste Mal mit dabei. Toni hatte bisher noch nicht viel Gelegenheit, die Welt mit all ihren Seiten kennen zu lernen und das soll er jetzt mit uns nachholen.

Bei strahlender Sonne ging es also in Kritzow los. Der Weg führte uns bergauf und bergab durch einen schönen alten Laubwald, vorbei an einem Waldfriedhof, uralten Buchen, vielen Feldsteinen und tausenden von Ameisen! Nach jeder Kurve ergaben sich neue wunderschöne Eindrücke und Fotomotive und Doreen war richtig gefordert, möglichst viele der schönen Motive für uns einzufangen. Nachdem Einigen schon ganz schön heiß geworden war (durch die Sonne oder den kleinen „Jagdabstecher“ im Wald), ging’s auf die Suche nach einer kleinen Abkühlung zu einem kleinen See, während vier der müderen Krieger bereits langsam Richtung Moorrundweg und Ausgangspunkt weiter schlenderten. Nach ca. 1,5 Stunden durch traumhafte malerische Landschaft haben wir uns dann alle wieder glücklich und durstig am Ausgangspunkt wieder gefunden. Und jetzt hieß es auf zu einer Stärkung für die Zweibeiner in’s Bondzio. Nachdem sich alle wieder etwas erholt hatten, gab es noch die Chance von Doreen vor einem herrlichen Rapsfeld fotografiert zu werden; vielen Dank Doreen für Deine unermüdliche Mühe, die schönen Augenblicke für uns festzuhalten.  

Müde, glücklich, berauscht von den herrlichen Landschaftsbildern fuhren wir alle wieder nach Letschow zurück, um unsere Oldies nicht zu lange warten zu lassen. Bei der abschließenden Caferunde kamen die Gespräche immer wieder auf die schöne Tour durch Marinas Märchenwald und unsere Vierbeiner schlummerten bereits glücklich vor sich hin. Wir freuen uns auf’s nächste Mal – vielen Dank für den tollen Tag!

Das Team vom Klein´en Gnadenhof e.V.
Letschow, im Mai 2016

| Zurück zur Übersicht