Header

++ Hundewanderung im Herzen von Bayern ++

 

Da sich der gesundheitliche Zustand von unserem lieben Mäcky nicht gebessert hatte, haben wir das Angebot einer homöopathischen Tierärztin aus der Nähe von München wahrgenommen und Mäcky dort im August vorgestellt. Die Ergebnisse der Untersuchungen stehen noch aus, aber wir wollten für die kleine, so gebeutelte Spürnase jede Chance nutzen, um seine Lebensqualität zu verbessern. Denn unzählige Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und eine Futterumstellung zeigten bisher nicht den gewünschten Erfolg.

Da unsere ehemaligen Schützlinge Fire und Jake auch in der Nähe von München leben und unsere Maxi seit 16. Juli dort in einer Pflegestelle leben darf, haben wir den Tierarztbesuch mit einem gemeinsamen Treffen und einer Hundewanderung verbunden. Ein paar Tage vor unserer Reise ist Kacy bei uns eingezogen und wir haben  entschieden sie ebenfalls  mit auf die Reise zu nehmen, damit sie Erfahrung im Umgang mit Mensch & Tier und in fremder Umgebung  sammeln kann.

Die lange Fahrt nach Bayern hat Mäcky und Kacy gar nichts ausgemacht, die beiden Fellnasen haben den größten Teil ihrer aufregenden Reise verschlafen. Und die lange Fahrt hatte sich wie immer gelohnt, da wir während unseres gesamten Aufenthaltes strahlend schönes Sommerwetter genießen durften.

Unsere Hundewanderung führte uns durch den Englischen Garten in München, in dem am Wochenende natürlich sehr viele Münchner joggen, Radfahren, spazieren gehen, grillen, picknicken oder einfach nur ihren Hund ausführen. Diese vielen Eindrücke kennen unsere Vierbeiner natürlich aus ihrem gewohnten Umfeld bei uns auf dem Gnadenhof nicht. So war es nicht nur für Mäcky und Kacy ein aufregender Ausflug, vor allem auch für unsere Maxi ! Fire, Jake und Paula haben uns begleitet und uns den Weg gezeigt, denn alleine hätten wir sicherlich nicht zu unserem Auto zurückgefunden. Denn der Englische Garten umfasst eine Fläche von 375 Hektar! Einen kleinen Teil hat das Team vom Klein´en Gnadenhof nun abgeschritten.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch bei unseren bayrischen Vereinsmitgliedern und senden liebe Grüße nach München!

Das Team vom Klein´en Gnadenhof e.V.

Im September 2017