Satie

Nach langer Zeit hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Satie geht es prächtig! Sie ist noch immer ein sehr spiel- und kuschelfreudiger Hund. Mit meinem Partner, mit dem ich nun seit einem Jahr zusammen bin, versteht sie sich wunderbar. Die Beiden sind ein tolles Team.

Anbei zwei Fotos, die wir im Winter für unsere Weihnachtskarten gemacht haben.

Viele Grüße aus der schönen Elbmarsch und einen tollen Sommer,

Katja, Kolja und Satie
(im Juli 2013)


******************************************************************

Hallo liebe Familie Klein,

vielen Dank für den Brief und das süße "Kinderfoto" unserer Satie.
Mir kamen direkt die Tränen, als ich nochmal daran erinnert wurde, wie winzig sie war und was für ein grossartiger Hund aus ihr geworden ist.
Satie bringt uns jeden Tag zum Lächeln. Sie ist ein unglaublich liebes Tier, sehr sozial, anhänglich, verkuschelt und lernt sehr schnell.
Vor etwa einem Monat bin ich mit ihr zu meinem Vater zu Besuch nach Rostock gefahren und wir waren in den Wäldern um Blankenhagen mit dem Fahrrad unterwegs. Satie ist vorher noch nie am Fahrrad mitgelaufen und hat ihre Sache richtig gut gemacht- als hätte sie noch nie was Anderes getan.
Sie liebt das Wasser und freut sich jeden Tag aufs Stöckchen-Spielen.
Wir bekommen viele Komplimente, wie hübsch sie ist. Die Umrandung ihrer Augen fällt vielen Leuten auf.
Selbst Menschen, die gerade bei grossen Hunden Berührungsängste haben, sind nach ein paar Minuten hin und weg.
Sie ist unseren Katzen gegenüber fast schon fürsorglich, schleckt die Köpfchen sauber oder kuschelt mit ihnen zusammen im Korb.
Im Sommer waren wir viel gemeinsam in der Elbe baden. Satie kann sehr gut schwimmen.
Versteckspiele findet sie supertoll- das Aufspüren von Stöckchen oder von Herrchen oder Frauchen macht ihr richtig Spass.
Satie kann verschiedene Spielsachen unterscheiden- Ball, Stock, Seil und Schuh (ein Spielschuh für Hunde). Wenn man ihr das Kommando gibt, dass sie einen bestimmten Gegenstand holen soll, dann tut sie das sehr zielsicher.
Kommandos wie "Sitz" und "Platz" kann sie sogar an meinen Augen ablesen.
Ich habe eine Auswahl an Bildern beigefügt. Und ich bin gespannt, wie die anderen Welpen heute aussehen. Vielleicht kann man ja mal ein Geschwistertreffen veranstalten.

Nochmals vielen lieben Dank für die Post und weiterhin alles Gute für Ihre grossartige Arbeit!

Katja S., Torben A. und natürlich Satie

| Zurück zur Übersicht