Header

Tobi - Falk Breetz war mein Pate

geb. ca. 1997

Lieber kleiner Pelzi,

Du hast uns allen gezeigt, wie toll doch alte Hunde sein können. Du hast wie ein Jungspund am Strand mit Deinem Falk getobt und bei der Hunderallye am „Tag des Hundes“ hast Du den 2. Platz, hinter Deinem Kumpel Purzel, belegt. Wir waren alle unheimlich stolz auf Euch.  

Du hast Deiner Patenfamilie viele unvergessliche schöne Stunden bereitet, bist mit Ihnen bis nach Berlin gefahren und hast sie in Deinem Fahrradanhänger auf vielen Radtouren begleitet.

Kaum fassbar für uns alle, war nun die Stunde des Abschieds gekommen. Viele Wochen und Monate versuchten wir alles um herauszufinden, was die Ursache für Deine zunehmende Schwäche war. Doch leider ohne Erfolg. Am 28.01.2014 durftest Du auf Deinem Lieblingssofa in den Armen von Falk und Heike einschlafen.

Es bleiben die Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit mit Dir und neben Deinem Bild brennt eine Kerze für Dich.

Lebe wohl Du kleiner Pirat.
(Letschow, im Januar 2014)

 

Tobi´s Geschichte:

Tobi´s Frauchen befindet sich im Pflegeheim und kann sich aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes nicht mehr um ihren Schatz kümmern. Leider ist das Pflegepersonal auch nicht in der Lage Zeit für diesen lieben kleinen Kerl, der mit allen Hunden und auch mit Katzen verträglich ist, aufzubringen.

Wir haben Tobi bei uns auf dem Gnadenhof aufgenommen. Der kleine, liebe Kerl hat sich gut bei uns eingelebt. Er ist sehr anhänglich und verträgt sich gut mit anderen Hunden und Katzen.

 

Tobi´s Strandausflug

Die Paten unserer Schützlinge unternehmen regelmäßig Ausflüge mit ihren Lieblingen. Tobi hat mit seinen Paten einen Ausflug an den Strand gewagt. Hier geht es zum Video...

Video von Tobi am Strand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

| Zurück zur Übersicht