Header

Dolce

Geboren im April 2010

Dieser kleine Hundejunge hätte auch "Bambi" heißen können, denn er war bei seiner Ankunft wirklich so zart wie ein kleines Rehlein und wog gerade mal 9 kg. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wir glauben nicht, dass er noch viel wachsen wird. Da er in seinem bisherigen kurzen Leben kaum etwas kennengelernt hat, ist er in vielen Situationen noch etwas unsicher. Dolce ist mit allen Tieren auf unserem Hof verträglich und liebt es besonders mit dem gleichaltrigen Jake zu toben. Da er bestechlich ist, schließ er gleich jeden Fremden in sein kleines Herz, der ihm etwas Leckeres zu fressen gibt.

Dolce hat sich bei uns zu einem fröhlichen Hundejungen entwickelt. Er liebt es besonders mit den anderen Hunden durch den Garten zu toben oder mit seinem Freund, dem Kater Kalle, kleine Späße zu machen. Auf das Spazierengehen freut er sich sehr, denn da gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Ohne unsere Hilfe hat er das Treppensteigen gelernt, denn mit seiner kleinen Nase hat er schnell herausgefunden, dass in der oberen Etage des Hauses das Katzenfutter steht. Ab und zu hören wir dann, wie er sich bemüht die Näpfe zu "säubern". Er ist eben ein kleiner Schelm.

Dolce möchte die Nähe der Menschen nicht mehr missen. Er genießt seine Streicheleinheiten und kuschelt gern mit uns auf dem Sofa. Selbst das Toben mit uns findet er richtig gut und fordert uns oft dazu auf.

Wir konnten Dolce glücklich in der Nähe von Rostock vermitteln,

| Zurück zur Übersicht